Guide

Andreas Dobringer

Geboren in Steyr und aufgewachsen in Neuzeug.

20 Jahre in der Kunststoffindustrie tätig. Von 2007 bis 2018 im Auslandsdienst habe ich viel von Europa, Russland, Amerika und Indien erleben dürfen.

2013 hat mich die Liebe in das schöne Mühlviertel verschlagen, genau gesagt nach Schönau im Mühlkreis. 2017 ist unser erstes Kind zur Welt gekommen. Zu diesem Zeitpunkt haben sich die Prioritäten im Leben verschoben.
 Seit dem ich auf der Mühlviertler Alm wohne, habe ich das erste Mal das Gefühl daheim angekommen zu sein.

2017 wurde die Entscheidung getroffen die Auslandstätigkeit sein zu lassen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Die Idee von "Mühlviertler Alm Schweben MAS" wurde geboren. 

Mein Ziel:
Vielen Menschen die schöne Mühlviertler Alm mit unseren Segway´s näher zu bringen. Die einzigartige Hügellandschaft und die Gastfreundschaft laden zum Verweilen ein.
 

Pferde, Hunde und die Mühlviertler Alm

Wohnt man direkt im größten Reitwandernetz Europas, liegt es Nahe das man auch Pferde hat. Unsere Pferde Arizona, Frodo und Merlin.

Hunde sind unsere Begleiter - Evita unsere Doggen Dame und Louis der Draufgänger